Top Tipps

Mittwoch, 10. April 2013

Buchtipp New York: New York City von Daniel und Horst Zielske


Der Bildband von dem Photographenduo Zielske (Vater und Sohn) gehört zu dem Besten, was ich seit langen in dieser Kategorie gesehen habe. Meisterhafte Fotos aus der Metropole New York, von den berühmten Stellen bis hin in die kleinsten Seitenstraßen der Weltstadt. Bilder, die bei besonders schwierigen Lichtverhältnissen entstanden sind, etwa bei Dämmerung, Regel oder Dunst. So erwartet den Betrachter eine Sammlung ganz neuer Eindrücke aus der Weltstadt am Hudson.

Der Bildband aus dem Verlag Kunth zeigt auf 112 Seiten eine Auswahl von 57 der schönsten Momente aus New York mit allen Facetten. Der Bildband gehört zur Grundausstattung eines jeden New York Verliebten. Stundenlang kann man darin verweilen und losträumen. Und immer wieder zur Hand nehmen, wenn die Sehnsucht nach Manhattan und Umgebung zu groß wird. Man kann quasi eintauchen in die Bilder, die einen mitnehmen in die Weltstadt New York. Man kann dann fast auch die Gerüche und die allgegenwärtigen Geräusche spüren.

Ein Buch, dass niemals im Regal verstauben sollte. Aber das wird auch niemals geschehen, wenn man nur einmal hineingeschaut hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen