Top Tipps

Sonntag, 7. April 2013

Buchtipp New York: Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer

Das Buch von Jonathan Safran Foer ist anders. Begleiten Sie den neunjährigen Oskar bei seiner Suche nach den Gründen. Die Gründe, warum sein Vater Thomas ausgerechnet am Tag der Anschläge im World Trade Center war. Und dort sterben musste. Erwarten sollte man ein anderes Buch, anders, als alles, was man kannte. Schwer zu beschreiben, man muss es einfach lesen. Eintauchen in die Welt des kleinen Oskar, der den Verlust des Vaters verarbeiten muss. Über seine Großeltern gelangen wir aber auch nach Dresden und in die Zeit der Atombombe auf Hiroshima. Foer macht es dem Leser nicht einfach, dafür umso lesenswerter. Lassen wir uns einfach von Oskar bei der Hand nehmen und durch sein Leben und seine Suche führen.
Erstausgabe: 01.01.2005
Zweite Ausgabe: 19.04.2007
Verlag: Fischer Taschenbuch
ISBN: 9783596169221
Flexibler Einband:436 Seiten
Sprache: Deutsch
»Ein spektakuläres, sprachmächtiges Buch. Foer ist ein literarisches Wunderkind, ein großartiger, plastischer, sinnlicher Geschichtenerzähler.« Der Tagesspiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen