Top Tipps

Freitag, 25. Juli 2014

Webtipp: Humans of New York

Seit 2010 ist Brandon Stanton in den Straßen von New York als Photograph unterwegs. Als er seinen Job verlor zog er nach New York um dort die Menschen auf den Straßen, in den Parks und sonst überall zu portätieren.
Mittlerweile ist ein Katalog über die Menschen, die in der wohl faszinierensten Stadt der Welt entstanden.

http://www.humansofnewyork.com/
Zur Webseite Humans of New York


Jeden Tag zeigt uns Brandon die Gesichter der Stadt und läßt die Menschen auch zu Wort kommen.
So ist seine Sammlung auf mehr als 5000 Photos angewachsen. Auf seiner Webseite kann man ihn begleiten und mit ihm eintauchen in das Leben in der City New York.
Es sind nicht die bekannten Hochglanzbilder aus der Stadt, die uns sonst überall begegnen. Es sind Schnappschüsse aus dem wirklichen Leben der Menschen, die dort jeden Tag auf´s Neue ihr Leben meistern.

Doch Vorsicht, mit kurz hineinschauen ist es nicht getan. Seine Seite fessselt den Besucher sofort,
man trifft nicht nur auf die Helden der Straßen, man fühlt sich sofort auch wieder dorthin versetzt, man hört und riecht förmlich das Leben in der City.

Wer New York liebt, dem kann ich einen Abstecher zu Humans of New York nur schwer empfehlen.
Eine Tasse Kaffee nehmen und einfach eintauchen in das pulsierende Herz von New York.

Hier ein kurzes Video über Brandon und seine Arbeit mit den Menschen in den Straßen von New York City:

                  

Ein tolle Zusammenstellung der 400 besten Bilder hat Brandon nun auch als Buch veröffentlicht und ist damit innerhalb kürzester Zeit in die Liste der Top-Bücher bei der New York Times aufgerückt.

Jetzt auch als Buch erhältlich
Jetzt auch als Buch erhältlich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen