Top Tipps

Montag, 7. November 2011

Kutschen am Central Park New York

In den letzten zwei Wochen gab es zwei Zwischenfälle, die Tierschützer alarmieren. Zwei der Kutschpferde brachen zusammen, eines davon verendete noch auf der Straße.

Was für viele New York Besucher noch immer ein besonderes Erlebnis darstellt, zeigt immer mehr seine Schattenseiten. Es mag ja noch so romantisch sein, sich mit einer Kutsche durch den Central Park fahren zu lassen, doch wird es Zeit einmal mehr darüber nachzudenken. Ist es überhaupt noch verantwortbar, was dort mit den Pferden passiert. Täglich müssen sie dort im Smog der Großstadt ihre Arbeit verrichten, egal ob bei Hitze oder Kälte.

Mehr darüber können sie hier lesen! (Ein Artikel von mir auf Pagewizz)





1 Kommentar:

  1. Wir besuchten New York im Oktober 2011. Ich war schockiert über die Pferdekutschen in New York. Nicht nur im Central Park sondern auch am Time Square in den Abendstunden mußten die Pferde dort am Strassenrand auf Kundschaft warten.Auch auf den überfülllten Strassen mußten sie die Kutschen ziehen. Ich hätte nie gedacht, dass in einer so modernen und jungen Stadt Tierquälerei erlaubt ist. Ich hoffe und wünsche den New Yorker Tierschützern viel Kraft , es schaffen, etwas für die armen Tiere zu tun. Ich kann nur jeden Tourist empfehlen, in keine Kutsche zu steigen.

    AntwortenLöschen